Vin Diesel: Hexenjäger-Rolle half über Paul Walkers Tod hinweg

Vin-Diesel-Paul-Walker-Fast-Furious-7
Paul Walker und Vin Diesel in ihrem letzten gemeinsamen Film „Fast & Furious 7“ | Universal Pictures

Vin Diesel sagt, dass der Dreh zu seinem aktuellen Film „The Last Witch Hunter“ (VÖ: 22. Oktober) ihm über den Tod seines besten Freundes und Co-Stars Paul Walker hinweghalf.

„Tod war ein großes Thema im letzten Jahr. Es hatte etwas Therapeutisches, diese Rolle zu spielen, nachdem man so Tod durchgemacht hat“, erklärte Diesel der ‚Associated Press‘.

Walker starb am 30. November 2013 bei einem Autounfall in Kalifornien. Dieser schreckliche und völlig sinnlose Verlust riss ein großes Loch in die Leben seiner Freunde und Angehörigen. Mehrere Monate lang wurde die „Fast & Furious 7“ Produktion gestoppt, bis jeder sich halbwegs wieder gefangen hatte.

Diesel wird bis heute in praktisch jedem Interview daran erinnert. In „The Last Witch Hunter“ spielt er den Hexenjäger Kaulder, der um nicht weniger als das Überleben der menschlichen Rasse kämpft, wenn er bösen Hexen und Zauberern versucht den Gar auszumachen.

„Der Gedanke, dass jemand Unsterbliches so melancholisch sein kann…2014 war auf viele Arten ein hartes Jahr für mich. Einen Charakter zu spielen, der sein Leid maskiert – seinen Verlust – war sehr angemessen für diese Zeit, weil es das war, was ich nach Furious 7 im echten Leben machte.“