George Clooney: Besuch in deutscher Klinik

George-Clooney-Monuments-Men-UK-Premiere-250x361
George Clooney war auf Blitzbesuch in Deutschland | Landmark/PR Photos

George Clooney stattete einer deutschen Klinik einen Besuch ab. Der Hollywoodstar und Frauenschwarm ließ sich laut ‚Bild‘ aufgrund eines Rückenleidens behandeln.

George wollte sich möglicherweise vor seiner Hochzeit mit Amal Alamuddin noch mal durchchecken lassen, damit er auch ohne Bedenken seine zukünftige Braut über die Türschwelle heben kann.

Vier Stunden lang war Clooney zu Gast im Krankenhaus in Solingen bei Düsseldorf, wo der Neurochirurg Dr. Ralf Buhl den berühmten Patienten ganz genau unter die Lupe nahm. Eine reine Routine-Maßnahme, die notwendig wurde, nachdem sich der heute 53-Jährige bei den Dreharbeiten zum Thriller „Syriana“ (2005) am Rücken verletzte.

Clooney klagte über ständige Kopfschmerzen, die von einer Flüssigkeit verursacht wurden, die von seiner Wirbelsäule abgesondert wurde. Die Operation war erfolgreich, die Nachsorgeuntersuchungen muss er trotzdem über sich ergehen lassen.

Suizid-Gedanken nach der Verletzung am Set

2011 sagte der als ewiger Junggeselle verschriene Star dem ‚Rolling Stone‘, dass er sogar an Selbstmord dachte, als er durch seine Verletzungen Höllenqualen erleiden musste. Er lag im Krankenhaus und dachte sich, „Ich kann so nicht existieren. Ich kann so nicht wirklich leben.“

Clooney habe damals sogar einen Plan ausgeheckt, wie er sich das Leben nehmen wollte, doch brachte ihn glücklicherweise nicht zur Umsetzung. „Ich war in einer Position, in der ich herauszufinden versuchte, wie ich überleben kann.“ Ab und zu sind die Kopfschmerzen zwar immer noch da, aber nicht mehr so extrem wie früher.