„Promi Big Brother“: Diese 12 Kandidaten sind dabei!

Promi-Big-Brother
Promi Big Brother | Foto: © SAT.1/Paul Schirnhofer

Am Freitagabend startete Sat.1 sein 15-tägiges TV-Experiment „Promi Big Brother“. Nach und nach wurden die Promis ins Haus geschickt und jetzt stehen endlich alle zwölf Kandidaten fest.

Als erste Prominente feierte Marijke Amado mit einer Kampfansage ihren Einzug: „Holländer können auch in Deutschland gewinnen!“ Für diese Anmaßung wurde sie auch direkt in den Strafbereich versetzt, der lediglich überdacht ist. Wände oder gar eine Heizung sind Fehlanzeige, deswegen musste sich die ehemalige Moderatorin der „Mini Playback Show“ schon dick einpacken, während ihre Mitstreiter nach und nach vom scharfzüngigen Moderatorenduo Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn in den warmen Luxusbereich gescheucht wurden.

Es folgte ein völlig überdrehter Percival Duke, der aus der Castingshow „The Voice“ hervorging. Er ist bekannt als Bad Boy und brüllte auch schon kräftig rum, um diesem auch gerecht zu werden.

Ex-„No Angel“ Lucy Diakovska wurde mit Knopf im Ohr in den Container geschickt, durch den sie Aufgaben genannt bekommt, die sie erfüllen muss. Die erste lautete, dass sie sich als Fan eines Mitbewohners outen und ihm/ihr einen Kuss auf den Mund drücken soll. Ihr Opfer war Jenny Elvers, die eine der großen Überraschungen der Show war, nachdem ihr Leben im letzten Jahr etwas ins Schlingern geriet. Vor allen Dingen machte sie mit ihrer mittlerweile überwundenen Alkoholsucht von sich reden.

Sie sagte vor ihrem Einzug, „Ich bin gesund und besser als im Haus kann ich das nicht zeigen. Ich schätze, es wird schwierig mit so vielen Fremden zusammenzuleben. Aber wenn die nicht ständig singen, wird es bestimmt nett.“

David-Hasselhoff-Promi-Big-Brother-Oliver-Pocher
David Hasselhoff bei „Promi Big Brother“ | Foto: Oliver Pocher

Der wohl einzig wirkliche PROMI in der gesamten Show ist David Hasselhoff. Fast ein Vierteljahrhundert nachdem er mit seinem Gesang die Berliner Mauer zu Fall brachte (okay, nicht wirklich…), macht er wieder das deutsche Fernsehen unsicher.

Er versprach, dass er im Haus „nur Red Bull“ trinken wird, um einem potenziellen Burger-Unfall vorzubeugen. Seine letzten Worte in Freiheit waren, „Ich bin ein Berliner!“

Weitere Bewohner von „Promi Big Brother“ sind: Schauspieler und Ex-Knasti Martin Semmelrogge, Natalia Osada aus „Catch The Millionaire“, Ex-DSDS-Sternchen & Playboy-Häschen Sarah Joelle Jahnel, Boxer Manuel Charr, der schräge Sänger Fancy, Soap-Macho Jan Leyk und Youtube-Star Simon Desue.