Angelina Jolie & Brad Pitt einigen sich in Scheidungsschlacht

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere
Brad Pitt und Angelina Jolie haben eine Einigung für die kommenden drei Wochen erzielt | Laurence Agron / PR Photos

Angelina Jolie und Brad Pitt haben eine Einigung in ihrer Scheidung erzielt , die Drogentests beinhaltet und vorerst nur temporär ist.

Das Jugendamt in Los Angeles sprach den prominenten Streithähnen eine Empfehlung aus, wie mit der gegenwärtigen Situation zu verfahren ist, um das Wohl der sechs gemeinsamen Kinder nicht zu gefährden.

Laut ‚TMZ‘, hat Angelina das physische Sorgerrecht für Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10), Knox (8) und Vivienne (8) erhalten, so wie sie es in den Scheidungspapieren einforderte. Das bedeutet, dass die Kinder bei ihr leben können. Unberührt bleibt davon die andere Form des Sorgerechts, bei dem beide Elternteile über alle anderen Aspekte des Lebens ihres Nachwuchses Entscheiden können.

Brad soll lediglich ein Besuchsrecht eingeräumt worden sein und das auch nur unter strengen Auflagen. Beim ersten Besuch muss ein Therapeut anwesend sein, der die Möglichkeit hat, über die weiteren Besuche zu entscheiden. Entweder er spricht Brad die Fähigkeit zu, sich bei den Treffen zu benehmen oder aber er besteht darauf, jedes Mal mitzukommen.

Zudem wird Brad stichprobenartig zu Drogen- und Alkoholtests herangezogen. Ein erster Test sei negativ ausgefallen, so ‚TMZ‘. Angeblich sei Brad ja auf einem Flug nach Los Angeles Mitte September alkoholisiert gewesen und habe sich in Gegenwart der Kinder danebenbenommen.

Eine weitere Auflage ist, dass sowohl Brad als auch Angelina sich einzeln therapeutische Hilfe suchen. Eine gemeinsame Familientherapie gehört ebenfalls zum Plan des Jugendamtes, dem beide zugestimmt haben.

Die neuen Regeln werden erstmal nur 3 Wochen gültig sein, bis sich hoffentlich herauskristallisiert hat, dass Brad Pitt doch kein so schlechter Vater ist. Wenn schon kein Liebescomeback mit Angelina Jolie drin ist, könnten sich die beiden wenigstens zum Wohle der Kinder wieder freundschaftlich in die Augen schauen.