Emma Stone eröffnet Filmfestspiele von Venedig

Emma-Stone-Filmfestspiele-Venedig-2016
Emma Stone schrieb am Eröffnungstag schon fleißig Autogramme für die Fans | Landmark / PR Photos

Hollywood befindet sich die nächsten zehn Tage in Italien. Am Mittwoch wurden zum 73. Mal die Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnet! Stars und Sternchen pilgern ab sofort scharenweise ans Mittelmeer.

Den Anfang machte das der Musicalfilm „La La Land“. Während Hauptdarstellerin Emma Stone auf dem Red Carpet der Eröffnungszeremonie strahlte, blieb ihr Co-Star Ryan Gosling der Veranstaltung fern.

Dafür ließen sich Berühmtheiten wie das Model Barbara Palvin, die Schauspielerin Gemma Arterton, Jeremy Irons, Regisseur Sam Mendes und die deutsche Nina Hoss blicken.

Im Wettbewerb um den Goldenen Löwen ist auch der Film „Nocturnal Animals“ mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams und Isla Fisher. Außer Konkurrenz wird das Weltkriegsdrama „Hacksaw Ridge“ mit Andrew Garfield gezeigt. Regisseur ist kein Geringerer als Hollywoodlegende Mel Gibson.