Vanessa Paradis sauer über Johnny Depp Frage

Johnny-Depp-Vanessa-Paradis-Oscars-2008
Johnny Depp & Vanessa Paradis | PR Photos

Vanessa Paradis (39) hat nicht wirklich Lust, über ihre verflossene Beziehung zu Johnny Depp (49) zu sprechen.

In einem Interview mit der französischen „Elle“ reagierte sie gereizt auf die Frage nach dem Ex. Eigentlich war sie da, um ihren Film „Cornouaille“ zu promoten.

„Ich will nicht über ihn sprechen“, so die 39-Jährige. „Wer hat gesagt, dass Künstler ihre Seele verkaufen müssen, alles von sich preisgeben müssen? Es ist meine Pflicht diesen Film zu bewerben und meine Alben, aber Sie können sich vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn Leute mit deinem Schmerz Geschäfte machen.“

Aber damit hatte sich Paradis noch nicht ‚ausgekotzt‘. Sie fügte hinzu, „Was mit uns passert ist, ist unsere Sache.“

Nach 14 Jahren Beziehung und der anschließenden Trennung liegen die Nerven blank. Verübeln kann man es ihr nicht, dass sie so reagiert. Immer wieder wurden in der Presse Halbwahrheiten verbreitet, was den Beziehungsstand und die Gründe anging.

„Ich habe kein Rezept für Glück, aber die Maschine hat einfach das Bedürfnis. Ich hasse es, wenn man jemanden sagen hört: ‚Du musst daran arbeiten, ein Paar zu sein.‘ […] Ich möchte mich genau dort befinden, wo ich jetzt bin.“

Vanessa Paradis will weiterhin ihre Zeit zwischen den USA und Frankreich aufteilen, auch weil die Kinder – Lily-Rose (14) und Jack (10) – eine Schule in Los Angeles besuchen. „Meine Kinder sind größer geworden, sie sind jetzt unabhängiger“.