Vanessa ist die Gewinnerin von GNTM 2015

GNTM-2015-Finalistinnen-New-York
Vanessa hat Germany’s Next Topmodel 2015 gewonnen | ProSieben/ Micah Smith

Die Gewinnerin der 10. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ steht fest – Vanessa hat sich im Finale von GNTM 2015 in New York gegen ihre Konkurrentinnen Ajsa und Anuthida durchgesetzt!

Noch ein letztes Mal mussten die Finalistinnen alles geben, um eine Chance auf den Titel zu haben. Ein paar Walks über den Laufsteg, Beurteilungen durch die Jury und das alles vor den Augen von jeweils fünfzig Freunden und Verwandten.

Nach einer Beratung zwischen den Juroren Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop stand die Siegerin fest. Die Jury sah in Vanessa das größte Potenzial, als Model eine internationale Karriere hinzulegen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen beiden nicht auch irgendwo unterkommen werden.

„Für mich ist sie in Paris eigentlich schon Siegerin gewesen“, erklärte Joop. Sie habe einfach ein „unvergessliches Gesicht“.

GNTM-Gewinnerin Vanessa erhält jetzt einen Modelvertrag im Wert von 250.000 Euro, eine Siegprämie von 100.000 Euro und kommt ein zweites Mal aufs Cover der ‚Cosmopolitan‘.

„Ich wünsch mir für die Zukunft, dass ich erfolgreich bleibe, trotzdem meine Freunde nicht verliere und man von mir noch einiges hören wird“, sagte die 19-Jährige am Tag nach ihrem Triumph am vergangenen Wochenende. ProSieben sendete nur eine Aufzeichnung des Finales.

Glückwunsch zum Sieg!