Vampire Diaries: Staffel 3 auf Sixx und ProSieben!

Ian-Somerhalder-Vampire-Diaries-3-Forbidden-Fruit-250x331
Ian Somerhalder | Vampire Diaries

Für die große Fangemeinde der „Vampire Diaries“ gibt es eine gute Nachricht. Bald wird auch in Deutschland die 3. Staffel der Serie ausgestrahlt und beißt gleich im Doppelpack zu!

Ab 15. März zeigt Sixx die neuen Folgen, parallel dazu werden auch auf ProSieben die VD wieder laufen, dort ab dem 19. März. Der Auftakt wird mit einer tollen Doppelfolge gemacht, um die Fans so richtig auf die kommenden Wochen einzustimmen.

Los geht auf Sixx jeden Donnerstag um 20:15 Uhr, also direkt zur Primetime. Vielleicht ein Versuch die großen Sender ein bisschen zu ärgern? Die Wiederholung läuft dann immer schon um 22:30, offenbar soll alles auf eine Karte gesetzt werden.

ProSieben startet mit den ersten beiden Folgen schon um 21.15 Uhr. Nach der Premiere läuft Vampire Diaries dann ab dem 26. März immer um 22.15 Uhr.

Wer trotz der Wiederholungen die neuen Episoden verpasst hat, der kann sie sich innerhalb von 7 Tagen auch noch Online anschauen. Dreifach hält ja bekanntlich besser.

Komisch ist diese Parallelausstrahlung aber dennoch. Hat doch ProSieben Vampire Diaries im letzten Sommer erst an Sixx übergeben. Die Einschaltquoten lagen damals unter dem Senderschnitt, aber offensichtlich wollen die Macher der Vampirserie doch noch eine Chance geben.

Die Amis sind schon deutlich weiter…dort feiert „Season 3“ schon am 15. September 2011 bei CW Premiere. Aktuell schalten in den USA etwa 2,7 Millionen Zuschauer ein.

Im Moment scheint der Hype um VD wieder besonders hoch zu sein, wir merken es auch hier auf Promicabana an der Nachfrage. Außerdem gibt es in diesem Jahr wieder viele Preise abzustauben, auch wenn es bei den „People’s Choice Awards 2012“ nicht zur besten Serie gereicht gereicht hat. Dafür hat Hauptdarstellerin Nina Dobrev (Elena) als beste Schauspielerin (Drama) abgeräumt. Ian Somerhalder (Damon) ging leer aus.

PS: Über eure Lieblingsserie mitreden könnt ihr auch in unserem Vampire Diaries Foren-Thread!