„Vampire Diaries“ Spots zu sexy für’s US-Fernsehen?

The_Vampire_Diaries-Poster

Mit Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley in „Vampire Diaries“ hat ein großer US-Kanal einen dicken Hit gelandet, aber die Amis sind total prüde und regen sich jetzt an anderer Stelle auf.

Angeblich wäre der neue Promospot für die Vampirserie zu anzüglich gestaltet. Das Video nennt sich „Catch VD and Got Wood?“ und soll sich auf einem schmalen Grad zwischen sexy und schrecklick befinden.

Außerdem regt sich die US-Seite „smallscreenscoop.com“ auf, dass der Sender für Vampire Diaries die Abkürzung „VD“ verwendet, als würden sie den Zuschauern eigentlich sagen wollen „Catch a Venereal Disease“…

Bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Hol dir eine Geschlechtskrankheit“, lol. Die üblichere Bezeichnung bei den Fans soll lauten ‚TVD‘, was für The Vampire Diaries steht.

Entweder die Werbekampagne ist bewusst so zweideutig gehalten oder die Fernsehmacher haben sich einfach nicht viele Gedanken über die Außenwirkung gemacht.

Wir wissen ja alle, dass die Amis nach Außen hin ein total prüdes Volk sind und hinter den Kulissen dann die Perversitäten genauso ausgelebt werden wie in jeder anderen Nation. Keine Ahnung, warum die sich immer so verklemmt geben, alle wollen es sehen, aber keiner gibt es zu. Behämmert.

Und das mit der Abkürzung ist doch Schmarn, ob VD oder TVD macht doch am Ende Null Unterschied. Die Serie ist gut, fertig. Was haltet ihr von der Werbung?