„Unter Uns“-Star Benjamin Heinrich hat sich die Hand gebrochen

Benjamin-Heinrich-Gipsarm
„Unter Uns“-Star Benjamin Heinrich | Foto: Facebook

Schock am Set von „Unter Uns“ – Hauptdarsteller Benjamin Heinrich (29) hat sich kurz vor dem Osterfest die Hand gebrochen und dadurch kam die Produktion ins Stocken.

Bei Facebook postete der Schauspieler am Samstag ein Bild von seinem Gipsarm. Er schrieb, „Autsch… Hand gebrochen. OP gut überstanden. Wünsche Euch allen FROHE OSTERN!“

Etwas ausführlicher berichtete Benjamin gegenüber ‚RTL.de‘ von seinem Malheur. Während der Dreharbeiten stürzte er und kam ganz unglücklich auf, sodass der Knochen splitterte. Daraufhin wurde der Dreh sofort unterbrochen und Benjamin ins Berliner Virchow-Krankenhaus gebracht. Er entschied sich deshalb für Berlin, weil er noch eine zweite Meinung in seiner Heimat einholen wollte, ob eine Operation wirklich notwendig ist.

„Im ersten Moment habe ich gedacht: ‚Scheiße, der Knochen ist durch!‘ Aber das Adrenalin, das durch die Emotion ins Spiel kam, hat die Schmerzen in Grenzen gehalten. Erst als ich etwas zur Ruhe kam, schmerzte die Hand immer mehr. Es ist ein klassischer Mittelhandbruch an der rechten Hand. Diagnose: subkapitale MC V Fraktur.“

Ein glücklicher Umständ war, dass es sich um den letzten Drehtag vor der Osterpause handelte. Es mussten nur wenige Szenen umgeschrieben und der Charakter von Benjamin Heinrich – Benno Hirschberger – aus anderen Einstellungen herausgeschrieben werden. Manche muss er dann aber trotzdem mit Gipsarm spielen.