Udo Jürgens ist tot!

Udo-Juergens-Mitten-im-Leben-Cover
Udo Jürgens ist tot – sein letztes Album hieß „Mitten im Leben“

Udo Jürgens ist tot. Diese schockierende Nachricht wurde am heutigen Sonntagabend bekannt.

Die ‚Bild‘ berichtet, dass der beliebte Sänger und Komponist bei bei einem Spaziergang im Schweizer Ort Gottlieben bewusstlos zusammenbrach. Alle Wiederbelebungsversuche waren zwecklos. Er starb am Sonntagnachmittag um 16:25 Uhr im Kantonsspital Münsterlingen. Jürgens wurde 80 Jahre alt.

Management und Team des gebürtigen Kärnteners (Österreich) zeigten sich geschockt über den Tod des Künstlers und guten Freundes und sprachen der Familie ihr Beileid aus.

Direkt nach Bekanntwerden der Nachricht brach die Webseite von Udo Jürgens zusammen. Tragisch: Sein letztes Album hieß „Mitten im Leben“ – dass es ihm nun so unerwartet genommen wurde, ist wirklich schlimm. Die Platte erreichte in der vergangenen Woche noch Gold-Status.

Erst am 07. Dezember beendete er die erste Hälfte seiner Tournee, auf der er 26 Mal vor ausverkauftem Haus und 170.000 Menschen spielte. Am 22. Februar 2015 sollte die zweite Hälfte mit weiteren 23 Auftritten starten. Stattdessen wird Jürgens am 25. Dezember (20.15 Uhr, ZDF) seinen letzten großen Auftritt im TV haben – er ist zu Gast in der „Helene Fischer Show“, die vorab aufgezeichnet wurde.