Udo Jürgens: Statement seiner Kinder

Udo-Juergens-Pressebild-4
Die Kinder von Udo Jürgens gaben nach dem Tod ihres Vaters ein erstes Statement ab | Dominik Beckmann / Udo Jürgens Office

Nach dem ersten großen Schock, dass ihr Vater am vergangenen Sonntag (21. Dezember) völlig überraschend an Herzversagen starb, äußerten sich nun auch die erwachsenen Kinder von Udo Jürgens zum Tod des Entertainers.

Nicht nur die Fans und die Musikwelt, auch seine beiden Kinder Jenny (47) und John Jürgens (50) wurden vollkommen überrascht von der Nachricht, dass der Musiker im Alter von 80 Jahren bei einem Spaziergang in der Schweiz verstarb.

„Der Tod unseres Vaters hat uns vollkommen erschüttert. In diesem Moment war er absolut unvorhersehbar“, gaben sie in einem Statement gegenüber ‚Bunte‘ bekannt.

Zur Zeit sind sie in der Schweiz, wo sie, statt Weihnachten zu feiern, nun die Beerdigung ihres Vaters planen müssen. Verständlicherweise sind sie geschockt und zutiefst traurig über den Verlust ihres Vaters, der in der Familie einen wichtigen Stellenwert hatte. „Der Schmerz ist grenzenlos. Wir haben nicht nur den genialen Künstler verloren, sondern vor allem das Zentrum unserer Familie. Unsere Herzen sind gebrochen.“

Der Familie von Udo Jürgens geben die vielen Fans Kraft, die sich mit rühenden Worten und großer Anteilnahme von einem der größten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten verabschiedeten. Er war und bleibe ein großes Vorbild, „Papa hat nie vergessen, dass er auf den Schultern seiner Verehrer stand.“