U2: Farbenfrohes Musikvideo zu „The Miracle (of Joey Ramone)“

U2-The-Miracle-of-Joey-Ramone
Bono rockt im neuen U2-Video „The Miracle“ | Universal

U2 melden sich mit ihrem neuen Musikvideo zum Song „The Miracle (of Joey Ramone)“ zurück, der Teil einer Apple-Werbekampagne ist, für die das Unternehmen angeblich $100 Millionen in die Hand genommen hat.

Die irische Band um Frontmann Bono drehte ein farbenfrohes Gesamtkunstwerk, das den leider schon 2001 verstorbenen Ramones-Liedsänger Joey Ramone ehrt. Es gibt jede Menge 80er-Computeranimationen und grelle Farben.

Der Titel ist die erste Singleauskopplung aus dem aktuellen Album „Songs of Innocence“, das zu seinem Release am 09. September für Negativschlagzeilen sorgte. Es wurde ungefragt zu den Playlisten der 500 Millionen iTunes-Kunden hinzugefügt, was viele Nicht-Fans absolut nicht lustig fanden, auch wenn es gratis war.

„Wir wollten etwas Frisches machen, aber es scheint, dass einige Leute nicht an das Christkind glauben“, versuchte Bono kürzlich im Interview mit ‚Graham Norton‘ zu erklären. Sie seien einfach „mitgerissen“ worden von dem Angebot Apples. „Künstler sind anfällig für solche Sachen. Ein Tropfen Größenwahnsinn. Ein Hauch von Großzügigkeit. Ein Schuss Eigenwerbung.“

Viel Spaß mit dem Video zu „The Miracle (of Joey Ramone)“!