„Two and a Half Men“: Finale Folge ist im Kasten

Two-and-a-Half-Men
Kein Grund zum Feiern: „Two and a Half Men“ geht zu Ende | Michael Yarish/Warner Bros. Entertainment Inc.

Nach 12 Jahren und 262 Episoden nähern wir uns dem Serien-Finale von „Two and a Half Men“. Für die Hauptdarsteller Ashton Kutcher und Jon Cryer ist das bereits gelaufen, denn in der letzten Woche wurde die allerletzte Folge abgedreht.

Die Kollegen von ‚ProSieben‘, die ab dem 17. Februar die letzte Staffel zeigen, waren vor Ort am Set und befragten die Stars zu ihren Gefühlen. Cryer, der seit Folge 1 die Rolle des parasitären Alan Harper spielte, verriet, „Ich werde alles hier vermissen, es war großartig“.

Er erlebte auch die komplette Ära von Charlie Sheen mit, mit dem die Serie ein echter Straßenfeger wurde. 2011 wurde er nach wiederholten Drogenproblemen und Differenzen mit dem Produzenten Chuck Lorre aus dem Cast geworfen. Die Nachfolge trat Ashton Kutcher an, der anfangs umstritten war, den Part des Internetmilliardärs Walden Schmidt aber letztendlich sehr gut ausfüllte. Dass Sheen ersetzbar ist, zeigte er eindrucksvoll.

Ashton postete vor einer Woche ein Video bei Instagram, in dem er sich mit dem Handy beim Gang ans Set filmte und die letzte Drehwoche ankündigte. Etwa $1 Million verdiente er pro Folge und wurde damit zum bestbezahlten TV-Star der letzten Jahre.

Während Kutcher es locker wegstecken wird, dass er jetzt kein festes Gehalt mehr hat, dürfte sich das Ende von „Two and a Half Men“ bei der 71-jährigen Conchata Ferrell schon im Portemonnaie bemerkbar machen. Sie spielte seit Beginn die Rolle der Haushälterin Berta, die nie mit ihrer Meinung hinterm Berg hielt. Zwei Mal erhielt sie dafür sogar einen Emmy. Sie erklärte, dass sie noch nie an so einem tollen Set arbeitete. „Wo ich mich so wohl gefühlt habe und von so tollen Menschen umgeben war, das werde ich mitnehmen.“ Aber sie ist sich auch sicher, dass sie nach der Serie wohl in Rente gehen wird. Gut, mit einem Vermögen von geschätzten $7 Millionen wird auch sie nicht am Hungertuch nagen.

Ein großes Geheimnis gibt es allerdings rund um das Finale von TAAHM noch. Wird Charlie Sheen noch mal aus dem Reich der Toten zurückkehren? Das Finale ist eine Doppelfolge mit dem Namen „Of Course He’s Dead“ (Natürlich ist er tot), was darauf hindeutet, dass Charlie zu sehen sein wird, der vor ein paar Jahren in der Serie vom Zug überrollt wurde.

In den USA laufen die letzten beiden Episoden am 19. Februar 2015.