„Two and a Half Men“ Finale: Charlie Harper lebt und Jake ist zurück!

Two-and-a-Half-Men-Finale-Berta-Alan-Walden
Berta, Alan und Walden entspannen auf dem Balkon | CBS

Am Donnerstagabend ging eine Ära zu Ende. Nach 12 Staffeln mit 262 Episoden lief die letzte Folge von „Two and a Half Men“ über die Bildschirme. Viele der Zuschauer haben sich gefragt, ob Charlie Sheen und Chuck Lorre ihr Kriegsbeil begraben und Charlie Harper in der Episode „Of Course He’s Dead“ auftauchen würde.

Die Folge startete mit einem Rückblick, der die Beerdigung von Charlie vor vier Jahren zeigt. Danach sind wir wieder in der Gegenwart und Alan (Jon Cryer) erhält einen Brief, in dem steht, dass seinem Bruder noch $2,5 Millionen an Tantiemen für seine Songs zustehen. Um an das Geld zu kommen, soll er beweisen, dass Charlie wirklich tot ist. Doch ohne Todesurkunde und Leiche ist das verdammt schwierig.

Später sehen wir Rose (Melanie Lynskey), die einem Gefangenem in ihrem Keller Wasser und Essen bringt. Handelt es sich dabei um Charlie, der sie auf ihrer Hochzeitsreise betrogen hat? Rose war schließlich die einzige Zeugin, die sah, wie Charlie angeblich von einem Zug überfahren wurde. Doch der Gefangene kann ausbrechen und Alan erhält plötzlich Drohnachrichten und ein Paket mit Dingen, die nur sein Bruder mag. Außerdem ist das Geld verschwunden und liegt auf einem Konto auf den Cayman Inseln.

Two-and-a-Half-Men-Finale-Rose-Keller
Rose hat Charlie vier Jahre lang gefangen gehalten | CBS

Auch Jenny (Amber Tamblyn), die Tochter von Charlie, und seine Ex-Freundinnen erhalten Briefe mit Entschuldigungen und Checks und Rose gibt endlich zu, dass Charlie noch am Leben ist! Sie verrät, was in Paris wirklich passierte.

Charlie schwört Rache und Alan und Walden (Ashton Kutcher) gehen zur Polizei und hoffen bei einem Detective (Arnold Schwarzenegger) Hilfe zu erhalten.

Und dann erleben wir tatsächlich ein Comeback – von Jake (Angus T. Jones)! Obwohl der Schauspieler so schlecht über die Serie sprach, durfte er noch einmal zurückkehren! Er verrät seinem Vater, dass er gar nicht in der Armee war, sondern in Las Vegas Millionen gewonnen hat und nun mit einer Tänzerin aus Japan verheiratet ist.

Two-and-a-Half-Men-Finale-Jake-Berta-Alan-Walden
Überraschung! Im Finale tauchte Jake auf, der gar nicht bei der Armee war | CBS

Es gibt Gastauftritte von John Stamos und Christian Slater und am Ende sehen wir Charlie, der sein altes Haus betreten will – und von einem Piano erschlagen wird! Danach wird Serienerfinder Chuck Lorre gezeigt, der in die Kamera schaut und „Winning!“, den berühmte Ausspruch von Charlie Sheen, sagt, bevor auch er von einem Piano erschlagen wird.

Es gibt in der Folge sehr viele Witze auf Kosten des Schauspielers und Lorre erklärte, „Ich weiß, dass viele von euch enttäuscht sein werden, dass sie Charlie Sheen im heutigen Finale nicht gesehen haben. Doch um das klarzustellen, ihm wurde eine Rolle angeboten“.