Twilight-Quintett zum Kinostart von „Breaking Dawn 2“

Breaking-Dawn-2-Edward-Bella-Cullen-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Charakterposter-250x350
„Breaking Dawn 2“ | Concorde Filmverleih

Es wird immer verrückter rund um Twilight. Im November feiert „Breaking Dawn 2“ seinen Deutschlandstart und die ersten Kinos bereiten sich auf ein MEGA-Special vor.

Klar, es ist das große Finale der Saga und da will man sich 1. nicht lumpen lassen und 2. noch ein allerletztes Mal das ganz große Geld verdienen.

Deswegen bietet zum Beispiel die Kinokette Cinemaxx das QUINTETT an. Was das ist? Das sind alle 5 Filme hintereinander. Wir buchstabieren: F-Ü-N-F. Das dürften über 600 Minuten oder 10 Stunden Film sein, wenn wir alle Teile addieren und ein paar unbestätigte Zahlen für BD2 drauflegen.

Hat man beim Triple- und Quadruple-Feature (heißt wirklich so!) schon gejammert, dürfte es diesmal selbst den Hardcore-Twi-Hards ans Sitzfleisch gehen. Sitzkissen sind wahrscheinlich ein Muss, will man nicht selbst blass wie ein Vampir wieder nach Hause gehen.

Erst am 22. November ist der offizielle Kinostart von „Breaking Dawn 2“ mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen. Aber schon am 26. Oktober beginnt der Vorverkauf für das Quintett sowie für die ganz normalen Vorstellungen. Das große Kinospektakel mit allen Filmen steigt dann am 17.11…

Vorher gehen die Stars allerdings auf große Promotion-Tour und machen hoffentlich auch wieder in Deutschland Station. Die große Robsten-Show braucht man ja aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht mehr zu erwarten. Spannend wird, ob der Fremdgeh-Skandal von Kristen den Einspielergebnissen schadet oder nicht.

Werdet ihr ins Kino gehen oder habt ihr mittlerweile genug von den Blutsaugern?