„Twilight“-Fan heiratet Robert Pattinson Pappfigur

robert-pattinson-Lauren-Adkins
Papp-Rob mit seiner neuen Ehefrau | Twitter

Wieder einmal zeigt sich, dass „Twilight“-Fans einfach die verrücktesten Fans sind. Manche davon positiv, manche eher auf seltsame Art und Weise. Wie diese junge Frau hier, die eine Pappfigur von Robert Pattinson beziehungsweise seinem Charakter Edward Cullen geheiratet hat.

Die 25-Jährige Lauren Adkins gab ihrem großen Idol in Las Vegas das Ja-Wort, nachdem sie jahrelang ein riesiger Fan der Filmreihe war. Was sie zu diesem irrsinnigen Schritt bewegte, erklärte sie in einem Interview mit der britischen Zeitung ‚Mirror‘.

Die Lovestory in Twilight sei einfach ganz anders als alles gewesen, was sie bisher kannte. „Hauptcharakter Edward war still und mysteriös, jedoch übermenschlich und unbesiegbar. Und so sexy.“

Sie verschlang die Buchvorlage von Erfolgsautorin Stephenie Meyer, stellte sich schon früh an Kinos an, wenn die Filme in die Lichtspielhäuser kamen, um so schnell wie möglich einen Blick auf ihren Lieblingsvampir erhaschen zu können. „Und als Robert Pattinson um Mitternacht auf der Leinwand erschien, war er perfekt. In dieser Minute wusste ich, dass ich ihn heiraten wollte.“

Irgendwann sah Adkins diesen lebensgroßen Pappaufsteller von Edward in einem Plattenladen rumstehen. Sie klemmte ihn sich einfach unter den Arm, legte eine 20 Dollar Note auf den Tresen und verschwand mit dem Teil.

Was sich dann ereignete, hatte schon Stalker-ähnliche Züge. „Ich riss ihm die Tüte runter und stellte ihn an den Fuß meines Bettes. Den Rest der Nacht konnte ich meine Augen nicht mehr von ihm lassen.“ Sie hatte nach eigener Aussage nie Glück in der Liebe, deshalb wurde Edward der Partner an ihrer Seite.

Eine Freundin brachte sie schließlich auf die Idee mit der Hochzeit. Sie sagte, „‚Wenn du ihn so sehr liebst, warum heiratest du ihn dann nicht?‘ Ihre Worte klingelten in meinen Ohren. Sie hatte Recht. Warum machte ich es nicht einfach?“

Gesagt, getan… ganz im Vegas-Style trat Adkins im Januar in der Wüstenstadt vor den Traualtar. Ein Elvis-Double sang für das „Paar“ und 50 Gäste schauten ihr dabei zu. „Der Tag kostete mich $3.200, aber das interessierte mich nicht – ich wollte es richtig tun.“

Auf Hochzeitsreise ging es nach Los Angeles und „Ich wollte, dass wir gemeinsam den Hollywood-Schriftzug hochklettern. Ich musste ihn tragen und wir mussten es in der Nacht tun, weil er nicht der Sonne ausgesetzt werden kann. Aber jeder bringt Opfer für die Liebe, stimmts?“

Dabei war das noch nicht einmal die schrägste Aktion von Twi-Hards. Manche bissen sich gegenseitig, andere wollten von den Stars gebissen werden und wiederum andere ließen sich riesige Tattoos von „Robsten“ auf den Körper tätowieren.