Twilight Eclipse schlägt New Moon an den Kinokassen!

Twilight Eclipse Promo Last6

Ich war ja erst total optimistisch das Twilight Eclipse mit Obervampir Robert Pattinson und der hübschen Kristen Stewart den Vorgänger New Moon an den Kinokassen schlägt…

Ab Halbzeit dachte ich mir, na wird das noch was? Jetzt ist aber sicher, Eclipse war kommerziell erfolgreicher als New Moon!

Nach nur 51 Tagen hat Eclipse die Zahlen von New Moon getoppt, wofür der letzte Teil noch 132 Tage gebraucht haben soll.

Die Zahlen von Freitag (20. Aug.). Im amerikanischen Raum kamen nach 51 Tagen rund $297 Millionen rein. Beide Filme überquerten die $250 Millionen Marke nach 16 Tagen. Eclipse hat außerhalb der USA noch einmal $380.6 Millionen eingespielt, was gesamt rund $677 Millionen macht – weltweit!

Damit sind die Gagen für Breaking Dawn gesichert. 😉

Eclipse wird allerdings so langsam ein Ausläufer, von über 1000 Kinos, werden ab diesem Wochenende nur noch 557 US-Kinos den Vampirfilm zeigen, wird also schwer die Einspielergebnisse noch großartig zu toppen.

Robert Pattinson und Kristen Stewart auf DVD? Amazon weist noch den 24. Dezember als Verkaufsstart aus, was ich für einen Fehler halte. Warum nehmen die nicht das lukrative Weihnachtsgeschäft mit?

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

4 Kommentare

  1. TwIlIgHt FaN sagt

    war ja auch klar oder nicht ??

  2. stew sagt

    also ich denke mal das wa klar den ich fand new moon auch nicht toll

    lag vllt daran das edward nicht wirklich anwesend wa,und im buch fand ich es auch erst besser wo edward wieder da wa die szene im schlafzimmer von bella*träum*

    ich liebe diesen charakter einfach!!

    das bild oben ist auch so süss nicht nur wie die beiden dastehen sondern auch kristen mit der mütze:D

  3. robsten ! sagt

    mhhhh das dachte ich mir schon voher 😀 😀

    new moon war ja scon soo erfolgreich dan wird es eclipse sicher auch ## dachte ich mir 😀 #

    aber @stew dir muss ich absolut recht geben new moon wr schon gut aber die story war einfach langgezogen und das lag sicher auch an edward:(

    und auch da muss ich dir recht geben er ist einfach der beste von allen hihi

    Team eddy !

  4. Amy. sagt

    eclipse is ja auch besser as new moon ^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.