„Twilight“-Autorin Stephenie Meyer meldet sich mit Thriller zurück!

Stephenie-Meyer
Stephenie Meyer meldet sich im Herbst mit einem neuen Buch zurück | PR Photos

Abgesehen von „The Host“, waren es immer Vampire, die in den Büchern von „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer die Hauptrolle spielten. Doch mit ihrem neusten Werk soll sich das ändern.

Nachdem es abgesehen von „Life and Death: Twilight Re-imagined“, einer Neuauflage mit umgekehrten Rollen, ruhiger um die Autorin wurde, meldet sie sich nun mit einem Thriller für Erwachsene zurück.

„The Chemist“ beschreibt Meyer als „das uneheliche Kind, das durch die Verbindung meines romantischen Zartgefühls und meiner Besessenheit von Jason Borune/Aaron Cross“ entstanden ist.

Im Mittelpunkt steht eine Agentin, deren Cover aufgeflogen ist und die sich nun auf der Flucht vor der US-Regierung befindet. Sie legt all ihre Hoffnung in ihren ehemaligen Betreuer, der ihr dabei helfen soll, die Zielscheibe auf ihrem Rücken verschwinden zu lassen. Neben der Action gibt es natürlich noch Platz für die Liebe. Doch leider verliebt sich die Heldin zur falschen Zeit in den falschen Mann.

In einer Pressemitteilung erklärte Stephenie Meyer, dass sie einen weiblichen Charakter erschaffen wollte, dessen Waffen nicht nur eine Pistole und Muskeln, sondern vor allem sein Hirn ist.

„The Chemist“ wird im Herbst, genauer gesagt am 15. November, in die US-Buchhandlungen kommen.