Twilight: 6. Film nach „Breaking Dawn“ möglich

Edward-Bella-Breaking-Dawn-Hochzeit-6-564x362
Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Nach der Übernahme von Summit durch den großen Konkurrenten Lionsgate, verdichten sich die Hinweise, dass es irgendwann doch noch einen weiteren Twilight-Film nach „Breaking Dawn 2“ geben könnte.

Filmstudio-Manager Rob Friedman hat am Freitag erklärt, dass er sich tatsächlich einen 6. Film vorstellen könne. Was natürlich wenig verwunderlich ist, jetzt, wo diese mega erfolgreiche Filmreihe in die eigenen Reihen eingekauft wurde.

Allerdings gibt es eine Bedingung, die nicht ganz unerheblich ist für so eine Vefilmung – Erfolgsautorin Stephenie Meyer muss wieder zum Stift greifen, um noch ein fünftes Buch zu schreiben.

„Wenn sie den Wunsch hat es zu machen, werden wir da sein um sie zu unterstützen“, zitiert der Hollywood Reporter den einflussreichen Studioboss.

Auch Lionsgates Vorstandsvorsitzender Jon Feltheimer hatte letzten Monat schon starkes Interesse an einer Fortsetzung bekundet und sagte…

Es ist schwer für mich, mir einen Film vorzustellen, der $700 Millionen und mehr macht und keinen anhaltenden Wert hat. Es ist eine großartiges Franchise und sie haben einen tollen Job gemacht, ohne den Wert zu mindern.

Schwer zu sagen, wie hoch die Chancen wirklich stehen für so ein Projekt. Fakt dürfte sein, dass ohne die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner nicht viel passieren wird an den Kinokassen. Das sind die Zugpferde, mit denen alles steht und fällt.

Bevor es allerdings soweit ist, wird der 2. Teil von Twilight: Breaking Dawn erstmal im November in die Kinos kommen. Im März soll es dafür den ersten Trailer geben, heißt es bei den Kollegen von Gossip Cop.

Was würdet ihr von einem weiteren Teil halten?