„Türkisch für Anfänger“ Premiere in München

Tuerkisch-Fuer-Anfaenger-Premiere-Muenchen-7
„Türkisch für Anfänger“ Premiere in München | © 2012 Constantin Film Verleih GmbH

Sprachprobleme gab es am Abend in München kaum welche und wenn doch, dann wurde „Türkisch für Anfänger“ gesprochen, eine leicht verständliche Sprache, wenn man sie beherrscht. Der gleichnamige Film feierte gestern Premiere!

Etwa 1300 Premierengäste strömten ins Cinemaxx am Isartor, um den Film und die Hauptdarsteller in hautnah zu erleben. Josefine Preuß, die in ihrer Rolle als Lena Schneider von ihrer Mutter Doris (Anna Stieblich) auf einen Trip nach Südostasien mitgeschleppt wird, kam ebenso wie ihr Kollege Elyas M’Barek, der Macho Cem spielt, wie schon früher in der Serie.

Zwei besondere Gäste an dem Abend waren ein kleines süßes Äffchen, welches von Josefine Preuß auf der Schulte getragen wurde und ein Papagei, der es sich auf der Hand von Elyas M’Barek gemütlich machte.

Auf dem roten Teppich tummelte sich wie immer auch die Stars & Sternchen der deutschen Medienlandschaft wie Günther Kaufmann (spielt Tongo), „Topmodel“ Sara Nuru, Miriam Höller, Erol Sander mit Ehefrau, und Dschungelnackedei Micaela Schäfer kam halbnackt in einem Hauch von Nichts.

Im Moment sind die beiden Hauptdarsteller übrigens auf großer Kinotour durch Deutschland. Wer Josefine Preuß und Elyas M’Barek treffen möchte, hat dazu jetzt die Chance. Die beiden kommen unter anderem nach Hamburg, Hannover, Koblenz, Stuttgart, Berlin und Dresden. Die genauen Daten könnt ihr auf der offiziellen Facebook Seite für „Türkisch für Anfänger“ finden.

Wer sich den Film im Kino anschauen will, kann das ab dem 15. März in den deutschen Kinos tun.

Bilder: © 2012 Constantin Film Verleih GmbH