Toter Bud Spencer in Rom aufgebahrt

Bud-Spencer-Terence-Hill
Machs gut Buddy, du wirst uns fehlen!

Es ist ein ehrfürchtiger, etwas beklemmender Anblick, der sich den Menschen heute in Rom bietet. Im Kapitol der italienischen Hauptstadt ist der Leichnahm der Schauspiellegende Bud Spencer in einem Sarg aufgebahrt, so wie die Familie es sich gewünscht hatte.

Im schwarzen Anzug und mit gefalteten Händen können die Menschen sich von dem im wahrsten Sinne des Wortes großen Schauspieler verabschieden. Mit 1,92 Metern Körpergröße und einem Kampfgewicht von 125 kg war der Mann eine beeindruckende Erscheinung. Kein Wunder, dass die Bösewichte in seinen Klamaukfilmen reihenweise unter seiner donnernden Faust in die Knie gingen.

Bud Spencer, der als Carlo Pedersoli auf die Welt kam, starb am 27. Juni im Kreise seiner Familie in einem römischen Krankenhaus. Sein letztes Wort war „Grazie“, also Danke. Der Mann, der in seinen Filmen der „Troublemaker“ vom Dienst war, ging ganz friedlich von dieser Welt.

Morgen findet 12 Uhr die Beerdigungsfeier in der Santa Maria in Monte Santo Kirche an der Piazza del Popolo statt.