Tom Hanks: Erster „Sully“ Trailer ist da!

Tom-Hanks-Sully
Tom Hanks schlüpft in seinem neusten Film in die Rolle des Piloten Chesley „Sully“ Sullenberger | Warner Bros. Pictures

Jeder kennt die Geschichte von Chesley „Sully“ Sullenberger, auch wenn wohl nicht jeder den Namen des Piloten kennt. Er war es, der das Leben von 155 Menschen rettete und für das „Wunder vom Hudson“ sorgte. Nun kommt seine Geschichte in die Kinos und niemand Geringeres als Tom Hanks verkörpert ihn.

In dieser Woche feierte der erste Trailer seiner Premiere. Der Film zeigt die wahren Ereignisse vom 15. Januar 2009 als US-Airways-Flug 1549 sich vom Flughafen LaGuardia (New York City) aus auf den Weg nach Seattle/Tacoma machte. Doch aufgrund von Problemen mit den Triebwerken nach Vogelschlag kam es zu einer Notwasserung auf dem Hudson River, bei der die Leben aller 150 Passagiere und der 5 Crewmitglieder gerettet werden konnten.

Zweimal ging Sully durch das gesamte Flugzeug, um sicherzugehen, dass alle Passagiere in Sicherheit sind. Erst danach verließ er den Flieger und wurde von den Medien zum Helden erklärt. George W. Bush und Barack Obama (der kurz vor seinem Amtseintritt stand) riefen ihn sogar persönlich an, um ihm zu seiner Leistung zu gratulieren.

„Sully“ ist unter der Regie von Clint Eastwood entstanden, der auch als Produzent tätig war. An der Seite von Tom Hanks ist Aaron Eckhart als Co-Pilot Jeff Skiles zu sehen.

In den deutschen Kinos wird der Film am 1. Dezember anlaufen.