Tom Cruise: So entstand der krasse Stunt auf einem Flugzeug!

Tom-Cruise-Mission-Impossible-Rogue-Nation-Stunt-Flugzeug
Tom Cruise hängt ab. Auf einem Flugzeug. In der Luft. | Paramount

Sich doubeln lassen? Das kommt für Tom Cruise nicht in Frage! Blue Screen ist auch nicht so sein Ding, also hing er sich einfach selbst an ein Flugzeug, damit es auch echt aussieht. Das hat er für seinen neuen Film „Mission: Impossible – Rogue Nation“ getan und nun zeigt ein Featurette, wie die krasse Szene entstanden ist!

„Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen und dann kam der Tag. Und ich sagte mir, ,Okay, das wird wirklich passieren‘“, erklärte Hauptdarsteller Cruise grinsend.

Seine Augen wurden mit besonderen Kontaktlinsen geschützt, damit sie keinen Schaden davontragen. Und in einem Take war die Sache auch nicht zu schaffen. Ganze achtmal ließ sich Cruise an dem Flieger hängend in die Luft befördern, wie Visual Effects Supervisor David Vickery verriet.

Tom Cruise gab zu, dass er während dem Dreh Angst hatte, doch das hielt ihn nicht davon ab, den krassen Stunt selbst durchzuziehen.

Wenn ihr euch „Mission: Impossible – Rogue Nation“ (ab dem 6. August im Kino) mit Rebecca Ferguson, Simon Pegg, Ving Rhames, Jeremy Renner, Alec Baldwin und Sean Harris in weiteren Rollen anschaut, dann denkt bitte daran, dass der Schauspieler wirklich an einem Flugzeug hing!