Tokio Hotel vs. Kelly Clarkson: Wem gehört „Run Run Run“?

Tokio-Hotel
Tokio Hotel nahmen noch vor Kelly Clarkson den Song „Run Run Run“ auf | Instagram

Am 25. Februar freuten sich die Jungs von Tokio Hotel darüber, dass Kelly Clarkson und John Legend eine Coverversion ihres Songs „Run Run Run“ aufgenommen hätten. Das Problem bei der Sache ist, dass die einstige „American Idol“-Gewinnerin noch nie etwas von der Tokio Hotel Version gehört hatte. Uuuups!

„Wow, ich hörte gerade von einer @TokioHotel Version von Run Run Run! So toll! Ich hatte noch nie was davon gehört?! Einige Fans machten mich darauf aufmerksam“, schrieb Clarkson bei Twitter, die sich sofort anhören musste, sie hätte das Lied geklaut.

„Die einzige Version, die ich jemals von Run Run Run hörte, war ein Piano-Stück von einem der Autoren, das mir vor zwei Jahren zugeschickt wurde??““, verteidigte sich die Sängerin. „Auch wurden sie nicht als Autoren des Songs genannt, weil sie laut den Verlegern ihn nicht geschrieben haben. Ich versuche nicht, jemanden zu dissen.“

„Es ist schade, dass mir nicht alle Informationen gegeben wurden und dass es so aussieht, als würde ich von ihnen stehlen. Ich würde das niemals einem anderen Künstler antun.“

Wer jetzt glaubt, dass Tokio Hotel und Kelly Clarkson im Clinch liegen, der täuscht sich gewaltig, denn es könnte harmonischer nicht sein. Die Band um Bill und Tom Kaulitz antwortete, „@kelly_clarkson wir liebten deine Version sofort, als sie uns vor einigen Wochen vorgespielt wurde“.

Kelly wiederum veranlasste sofort, dass auch TH mit als Schreiberlinge genannt werden. Somit dürfte die Sache vom Tisch sein. Aber überlassen wir das Schlusswort doch dem Meister himself, John Legend.