Tokio Hotel gewinnen MTVs Musical March Madness

Tom-Bill-Kaulitz
Tom und Bill Kaulitz bedanken sich dafür, dass sie mit Tokio Hotel die Musical March Madness gewonnen haben | MTV/Instagram

Tokio Hotel müssen zwar noch etwas arbeiten, um wieder an alte musikalische Erfolge anknüpfen zu können, dafür ist ihnen nach mehrjähriger Pause der eiserne Kern der Fans treu geblieben und hat die Jungs erneut zu den Gewinnern der alljährlichen Musical March Madness von MTV gekürt.

Zum zweiten Mal nach 2012 konnte die Band um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz diesen Preis gewinnen.

Bei der MMM werden Gruppen und Einzelkünstler gegeneinander ins Rennen geschickt und die Fans können darüber abstimmen, wer eine Runde weiterkommen soll. Im Finale, in dem Tokio Hotel (50,7%) gegen 30 Seconds To Mars (49,3%) antraten, gingen laut MTV sage und schreibe 20 Millionen Votes ein, insgesamt waren es sogar 50 Millionen. Auch Ed Sheeran, Mark Ronson, die Imagine Dragons und Walk The Moon hatten keine Chance gegen die Deutschen.

Ein von MTV (@mtv) gepostetes Video am

In einer Videobotschaft bedankten sich Bill und Tom für die Auszeichnung. „Wir haben gerade gehört, dass wir erneut MTVs Musical March Madness gewonnen haben. Im Grunde habt IHR gewonnen. Vielen Dank fürs Voten. Das ist verrückt. Wir sind super glücklich. Wir sind gerade von unserer Tour in Europa zurückgekommen – es war großartig. Wir vermissen jetzt schon die Bühne, sodass wir ziemlich schnell wieder unterwegs sein und Teil zwei starten werden. Wir können es kaum erwarten. Danke für diesen Award, ihr seid wirklich die besten Fans der Welt.“

Ein von MTV (@mtv) gepostetes Video am