Thomas Hayo unzufrieden mit GNTM-Siegerin Kim

Kim-Elena-Thomas-Hayo-GNTM
Die GNTM-Finalistinnen Elena und Kim mit Topmodel-Juror Thomas Hayo | Instagram

Vor einer Woche wurde Kim Hnizdo zur verdienten GNTM-Siegerin 2016 gekürt. Doch nicht alle sind so begeistert von der Wahl. Thomas Hayo zum Beispiel, der zusammen mit Modelmama Heidi Klum und Modedesigner Michael Michalsky über das Schicksal der Kandidatinnen in der Show entschieden hat.

Im Interview mit dem Starmagazin ‚In‘ sagte Hayo, dass er sich nicht erklären kann, warum nicht Elene Carriere zur Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel gewählt wurde. Sie sei nämlich „mehr als nur schön“. Gibt es noch ein Hühnchen mit seiner Jury-Kollegin zu rupfen? „Das muss ich mit Heidi noch diskutieren“, sagte der Creative Director.

Elena-Kim-GNTM-2016
Instagram

Hätte Elena statt Kim gewinnen sollen? Kim habe zwar eine „konstant gute Leistung“ abgeliefert, aber, so Hayo, „wir haben Kim ja gemacht – ihre Haare, ihr soziales Umfeld, alles geändert“.

Kim wird die Kritik herzlich egal sein, denn ihr stehen in der Modebranche nun viele Türen offen. Auf Instagram schrieb sie nach dem Finale, dass alle Top 5-Kandidatinnen das Potenzial auf eine große Karriere haben. Obendrein seien es die „unglaublichsten, charakterstärksten und coolsten Kandidatinnen“ gewesen, die GNTM je hervorbracht hat.

Sie postete auch Selfies mit Thomas Hayo und Elena. Auf privater Ebene scheint also alles picobello zu sein.