Thomas Gottschalk: Rückkehr zu „Wetten, dass..?“ ist „absoluter Unsinn“

Thomas-Gottschalk-Wetten-Dass-Nuernberg-2011-250x360
Thomas Gottschalk 2011 bei „Wetten, dass..?“ | Foto: Away! / PR Photos

Gerade macht in der deutschen Presse ein heißes Gerücht die Runde – angeblich soll Thomas Gottschalk im Gespräch für eine Rückkehr als „Wetten, dass..?“-Moderator sein. Der Show-Dino selbst dementiert die Berichte.

Laut der Zeitschrift ‚Bunte‘, die aus „ZDF-Kreisen“ zitiert, hätte Gottschalk bereits „Interesse bekundet“ und auch Intendant Thomas Bellut sei an einem Comeback seines einstigen Zugpferdes interessiert.

Der Plan sei es, nur noch vier statt acht Folgen pro Jahr zu senden. Eine Ausgabe pro Jahreszeit, vermutlich um die Zuschauer bei Laune zu halten. Und was sagt Gottschalk selbst dazu? Er weiß von nichts. Gegenüber der ‚Bild‘ wies der 64-Jährige die Behauptungen als „absoluter Unsinn“ zurück.

Offiziell bleibt es also vorerst beim geplanten Aus von „Wetten, dass..?“, nachdem der aktuelle Moderator Markus Lanz vergeblich versuchte, der Kultshow einen frischeren Anstrich zu verpassen.

Im April wurde bekannt, dass Ende des Jahres die Lichter ausgehen werden. Ab dem 04. Oktober laufen die letzten drei Folgen, beginnend in Erfurt. Thomas Gottschalk wird in der allerletzten Sendung am 13. Dezember zusammen mit Erfinder Frank Elstner als Ehrengast auf der Wettcouch sitzen.