Oprah Winfrey dank einem Tweet um $12 Millionen reicher!

Oprah-Winfrey-Tweet
Mit nur einem Tweet verdiente Oprah Winfrey mal eben $12 Millionen | Twitter

Oprah Winfrey gilt mit einem Vermögen von geschätzten 3 Milliarden Dollar als die reichste Afro-Amerikanerin und die einzige farbige Milliardärin in Nordamerika. Mit einem einzigen Tweet hat sie ihr Vermögen mal eben um $12 Millionen erhöht!

Um was es in dem Tweet ging? Um Brot. Denn das konnte Oprah dank Weight Watchers essen und dennoch nahm sie ab. „Ich habe 26 Pfund verloren und jeden einzelnen Tag Brot gegessen“, erklärte sie in einem kurzen Clip, der zu ihem Tweet gehörte.

Gerade mal eine Stunde, nachdem der Tweet raus war, stieg laut ,Market Watch‘ der Marktwert des Unternehmens. Die Aktien sind um $2 pro Stück gestiegen und da Oprah sechs Millionen Aktien besitzt, hat sie mal eben $12 Millionen Gewinn gemacht! Den hat sie jedoch nicht direkt auf ihrem Konto sondern erst, wenn sie ihre Aktien wieder verkauft.

Erst im Oktober gab die Unternehmerin bekannt, dass sie die neue Sprecherin für Weight Watchers ist, nachdem sie sich 10 Prozent der Anteile sicherte.

Der Tweet hat übrigens gerade mal 922 Likes und nur 326 Retweets. Doch da Oprah Winfrey über 30 Millionen Follower hat, dürften ihn genug Menschen gesehen haben, die sich nun auf das Abenteuer Abnehmen einlassen.