„The X Files“ Reboot mit Gillian Anderson und David Duchovny geplant!

The-X-Files-Fox-Mulder-David-Duchovny-Dana-Scully-Gillian-Anderson
Kehren David Duchovny und Gillian Anderson als Mulder und Scully auf die Fernsehbildschirme zurück? | FOX

Warum etwas Neues ausprobieren, wenn das Alte doch so gut ist? Das dachten sich auch die Mitarbeiter vom Sender Fox, die auf der Winter TCA Tour ein Reboot der Serie „The X Files“ ankündigten.

„Es ist wahr, dass wir ein paar Unterhaltungen über ‚The X Files‘ hatten“, erklärte CEO Gary Newman. „Wir hoffen, dass wir sie an einem gewissen Punkt zurückbringen können.“

Es fanden bereits Gespräche mit Serienerfinder Chris Carter statt und man hofft, auch die beiden Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson für das Reboot gewinnen zu können. „Wir sind sehr hoffnungsvoll, doch es ist schwer. Die Schauspieler sind sehr beschäftigt. Sie haben viel zu tun. Chris hat viel vor sich und es geht darum, die Zeit dafür zu schaffen.“

Die Serie mit den beiden FBI Special Agents Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) lief von 1993 bis 2002 im US-Fernsehen. In 9 Staffeln wurden insgesamt 202 Episoden gezeigt, in denen sich die beiden mit paranormalen Phänomen beschäftigten.

Newman sprach außerdem über die Möglichkeit, dass Wentworth Millers Show „Prison Break“ zurückkehrt. „Es gibt in der Presse Spekulationen über ‚Prison Break‘, was ehrlich gesagt eine Neuigkeit für uns war. Dennoch haben wir es dem Studio in den letzten Jahren klargemacht, dass wir ‚Prison Break‘ sofort zurückholen würden. Es ist wahrscheinlich die perfekte Event Serie. Wenn unsere alten Partner Interesse an der Show hätten, wäre das großartig.“