„The Walking Dead“: Todesdrama um Glenn gelüftet!

Glenn-The-Walking-Dead-6-2
Glenn (Steven Yeun) lebt und die Zuschauer von „The Walking Dead“ haben endlich Gewissheit | Gene Page/AMC

Einen ganzen Monat lang mussten wir darauf warten, zu erfahren, wie es mit Glenn (Steven Yeun) in „The Walking Dead“ weitergeht. Ist er tot? Lebt er? Diese Frage wurde am Sonntagabend in der vorletzten Folge vor der Winterpause geklärt.

Wenn ihr die Folge „Heads Up“ noch nicht angeschaut habt und nicht erfahren wollt, was darin passiert, solltet ihr nun unbedingt wegklicken!

Die Folge beginnt mit der Szene, in der Glenn von Nicholas (Michael Traynor) in eine Herde von Walkern gestoßen wird. Doch der Überlebenskünstler schafft es, sich unter die Mülltonne zu retten, wo er die ganze Nacht darauf wartet, dass sich die Walker verziehen. Als er endlich aus seinem Versteck kann, trifft er auf Enid (Katelyn Nacon), die ihn mit Wasser versorgt und, wenn auch widerwillig, zurück nach Alexandria begleitet.

Glenn-The-Walking-Dead-6-3
Glenn hat den Angriff der Zombies unbeschadet überlebt | AMC

Warum wir einen ganzen Monat auf die Auflösung warten mussten und man Steven Yeun sogar aus dem Vorspann entfernte, hat einem verdammt guten Grund. „Wenn die Leute die Mauern verlassen, dann haben sie keine Handys bei sich“, erklärte der ausführende Produzent Scott M. Gimple in der aktuellen Episode von „Talking Dead“.

„Sie haben keine Pager. Sie haben keine Ahnung, was passiert. Sie haben einfach keine Idee. Wenn sie weggehen, könnte es das letzte Mal sein, dass man sie sieht. Ich finde, dass es wichtig war, in diesem Jahr eine Story über Ungewissheit zu zeigen und die Zuschauer an dieser Ungewissheit, die die Charaktere haben, teilhaben zu lassen. Maggie wusste nicht, was mit Glenn passiert ist und ich wollte, dass die Zuschauer genau das selbe empfinden.“

Steven Yeun sprach darüber, dass er weder Freunden, noch der Familie etwas sagen konnte, und scherzte, dass er deswegen sicherlich den einen oder anderen Freund verloren hat.