The Walking Dead Staffel 7 Trailer

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-5
Negan mischt in Staffel 7 ordentlich das letzte Häufchen der menschlichen Rasse auf | Gene Page/AMC

AMC hat auf der Comic Con in San Diego den ersten „The Walking Dead“ Staffel 7 Trailer veröffentlicht. Und wie erwartet ist er spektakulär!

3 Minuten und 6 Sekunden Drama, Spannung, Action. Wen ermordet Neu-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seinem Baseballschläger Lucille? Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus), Glenn (Steven Yeun), die schwangere Maggie (Lauren Cohan) oder doch Ricks Sohnemann Carl (Chandler Riggs)?

„Ich hab keine Ahnung, was zur Hölle vor sich geht und das auf die wunderbarste Weise“, sagt Carol (Melissa McBride) in einer Szene mit einem verrückten Grinsen im Gesicht. Da geht es ihr so wie uns. Nur dass die Situation für die Fans alles andere als wunderbar ist, die unbedingt wissen wollen, welcher ihrer Lieblinge denn nun den Serientod stirbt.

Unheimlich klingen auch diese Worte Negans: „Es gibt Regeln. Du verdienst dir, was du nimmst. Du solltest wissen, dass es keine Tür Nummer 4 gibt. Das ist der einzige Weg.“

Neben den altbekannten Charakteren lernen wir auch den selbsternannten König Ezekiel kennen, der den Lesern der Comics bereits ein Begriff sein dürfte. Er herrscht über sein eigenes Königreich, dem er schlicht und einfach den Namen „The Kingdom“ verpasste. Ezekiel, der den Hilltop Bewohnern wohlgesonnen ist, hat einen „Stubentiger“ namens Shiva und empfindet großen Hass gegenüber Negan.

Gemeinsam mit Rick – so zumindest steht es in den Comics, an die sich die Macher nicht immer halten – versuchen sie gemeinsam gegen die Saviors anzukämpfen.

The Walking Dead Staffel 7 startet am 23. Oktober. Viel Spaß mit dem Trailer!