„The Walking Dead“: Staffel 6 wird noch spektakulärer

The-Walking-Dead-Staffel-5-Rick
„The Walking Dead“ kehrt im Herbst mit einer noch spannenderen 6. Staffel zurück | Courtesy of AMC

Am Sonntag wurde mit einer verlängerten Episode das Finale der fünften Staffel von „The Walking Dead“ gefeiert. Während die Fans noch über die Ereignisse in Alexandria diskutieren, richtet die Produktion bereits ihren Fokus auf die 6. Staffel, die noch größer und spannender werden soll! Das versprach der Drehbuchautor und Produzent Scott M. Gimple in einer Nachricht an die Fans der Zombie-Hitserie.

„Seit einer guten Weile schon sind Menschen die größere Bedrohung“, schrieb Gimple. „Zu Beginn der nächsten Staffel wird sich das ändern. Ich habe gesagt, dass sich die Show alle 8 Episoden neu erfindet, und wir machen das wieder so. Jetzt, wo diese Charaktere wissen, wie man überleben kann, was werden sie mit ihrer Macht anstellen? Wie wollen sie leben? Wir setzen gerade einige unserer ambitioniertesten Sachen in Bewegung und die Dinge werden sehr groß, laut und zum Fürchten.“

Gute Aussichten für die Zuschauer, die die zu Ende gegangene Staffel vielleicht etwas zu unspektakulär fanden. Insbesondere von dem Finale hat man sich ja dann doch etwas mehr Action erwartet. Die letzten Staffeln endeten alle mit einem riesigen Showdown, diesmal gab es „lediglich“ zwei Tote Nebendarsteller.

Im Oktober geht „The Walking Dead“ weiter, dann werden sich – zumindest am Anfang – die Publikumslieblinge Daryl (Norman Reedus), Rick (Andrew Lincoln), Glenn (Steven Yeun), Maggie (Lauren Cohan) und die Schwert schwingende Michonne (Danai Gurira) in ein neues Abenteuer werfen. Auch dabei sein wird Morgan (Lennie James), der bislang nur eine Hand voll Gastauftritte hatte. Ob er es diesmal bis in den Stammcast schaffen wird? Mit seinen Selbstverteidigungskünsten wäre er sicher eine Bereicherung für die Gruppe.