„The Walking Dead“-Schocker: Das steckt unter Carls Augenklappe

Carl-Auge-the-walking-dead-zensiert
Auweia, das sieht nicht gut aus: Carl musste Negan sein großes Geheimnis lüften | AMC

Superbösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) war in der aktuellen Folge von „The Walking Dead“ wieder in seinem Element. Er lüftete nicht nur das Geheimnis, was sich unter Carls Augenklappe befindet, er ließ ihn auch noch für sich singen. Wer nicht gespoilert werden will, geht jetzt besser zu Youtube und schaut sich lustige Katzenvideos an.

Carl, gespielt von Chandler Riggs, schwang sich in der vorherigen Episode auf einen von Negans Trucks, um den Kerl persönlich zur Strecke zu bringen, der seine Freunde umgebracht hat. Bei der Ankunft im Headquarter killte Carl zwei seiner Männer. Im Gegenzug jagte Negan Ricks (Andrew Lincoln) Sohn eine Riesenangst ein.

„Ich möchte dich etwas besser kennenlernen, Carl. Du bist schlau. Tatsächlich wollte ich dir gerade sagen, wie schlau du bist, falls du es nicht schon längst weißt. Andere Kinder deines Alters heulen nur rum, weil sie den Abschlussball verpassen, aber du gehst auf eine Mission. Du findest mich, du tötest zwei meiner Männer. Du bist smart genug, um zu wissen, dass ich das nicht durchgehen lasse.“

Negan-Carl-The-Walking-Dead
AMC

Negans erster Gegenschlag war, dass Carl zum ersten Mal seinen Verband aus dem Gesicht nehmen musste. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht sagte Negan, „Das ist so, als würde man mit einem Geburtstagsgeschenk reden. Mach den Scheiß aus deinem Gesicht, ich will sehen, was ich von Großmutter bekommen habe“.

Ängstlich und erniedrigt lüftete er das Geheimnis seines zerschossenen Auges, das er sich einfing, als die Walker Alexandria überranten.

Carl-Auge-the-walking-dead
AMC

Nein, schön sieht das nicht aus. Negan sprach wie immer ungefiltert das aus, was ihm gerade durch den Kopf schoss.

„Herrgott! Das ist ekelhaft, kein Wunder, dass du das abdeckst. Hast du das gesehen? Hast du mal in den Spiegel geschaut? Das ist verdammt widerlich! Ich will es anfassen. Komm schon, kann ich es anfassen?“

Dann ließ Negan sowas wie einen Schimmer von Menschlichkeit durchscheinen. Eine Entschuldigung auf seine Art, sieht so aus: „Man kann leicht vergessen, dass du nur ein Kind bist. Ich wollte nicht deine Gefühle verletzen. Ich habe nur Blödsinn gemacht.“

Negan riet Carl, dass er seine Augenklappe in Zukunft ablassen soll, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. „Bei den Ladys mag das nicht gut ankommen, aber ich schwöre dir, dass sich niemand mit dir anlegt, wenn du so aussiehst.“

Schließlich folgte die zweite Bestrafung für Carl, über die der Junge noch heilfroh sein konnte. „Ich will, dass du mir einen Song singst.“ Also legte er los, während Negan neben ihm spielerisch seine Lucille schwang, um ihm das Fürchten zu lehren.

Nächste Woche läuft auch schon das Midseason Final von Staffel 7. Mit Sicherheit werden Leute sterben! Hoffentlich lassen die „The Walking Dead“-Macher nicht wieder einen Hauptcharakter über die Klinge springen; wirklich sicher ist jedoch niemand.