„The Walking Dead“: Glenns emotionaler Abschied!

Steven-Yeun-The-Walking-Dead-Set
Steven Yeun war einer der wenigen Charaktere bei „The Walking Dead“, die von Anfang an dabei waren | FOX

+++ Achtung Spoiler +++ Achtung Spoiler +++

Jetzt ist es kein Geheimnis mehr. „The Walking Dead“ hat mit Glenn einen der beliebtesten Charaktere verloren. Brutal hingerichtet von Negan. Millionen Fans vor den Fernsehapparaten heulten Rotz und Wasser. Nicht weniger emotional ist die Abschiedsrede von Darsteller Steven Yeun, die Fox heute auf Facebook postete.

„An jeden Zuschauer, an jeden, der uns unterstützt hat, an jeden, der an das gelaubt hat, was wir die ganze Zeit über erbaut und kreiert haben – vielen Dank! Danke, dass ihr uns angetrieben habt. Danke, dass ihr dafür gesorgt habt, dass wir weitermachen konnten. Danke, dass ihr uns gezwungen habt, bessere Geschichten zu erzählen.“

„Ihr habt mir eine der großartigsten Erfahrungen meines ganzen Lebens beschert.“

Am Ende des 55-sekündigen Videos, das offensichtlich in der fiktiven Zufluchtsstätte Alexandria aufgezeichnet wurde, bekam Steven dann noch von jedem seiner Kollegen – männlich wie weiblich! – einen dicken Schmatzer auf die Wange gedrückt. Oder zwei. Bisweilen sogar auf den Mund.