„The Walking Dead“ Finale knackt Quoten-Rekord!

The-Walking-Dead-Staffel-5-Rick-Sasha-Tyreese-Daryl
Rick würde total ausflippen, wenn er von den super Quoten von „The Walking Dead“ erfahren würde | Gene Page / AMC

Wir könnten jetzt überrascht tun, doch das wäre eine glatte Lüge. Denn es war bereits von vornherein klar, das „The Walking Dead“ mit dem Finale von Staffel 5, das am Sonntagabend im US-Fernsehen lief, einen neuen Quoten-Rekord einfahren würde.

Wie in allen Staffeln zuvor, schalteten auch bei „Conquer“ mehr Zuschauer als beim Finale im Vorjahr ein. Insgesamt waren 15,8 Millionen Menschen bei der letzten Folge dabei, die zwar mega spannend, aber für TWD Verhältnisse recht unblutig ablief.

Im Vorjahr waren es übrigens nur 15,68 Millionen Zuschauer. Als Staffel 5 im Oktober an den Start ging, wurde auch gleich ein weiterer Rekord gebrochen. Insgesamt schauten bei „No Sanctuary“ 17,3 Millionen Fans zu – über eine Million mehr als beim Auftakt von Staffel 4!

Alle 16 Folgen der aktuellen Staffel schafften es in die Top 20 der meistgesehenen Unterhaltungssendung im US-Fernsehen. Wenn man Sport und Sondersendungen einbezieht, reichte es 16 Mal für die Top 50 – das schaffte zuvor noch keine Serie in der Geschichte des Kabelfernsehens.

Im Oktober geht es mit neuen Folgen weiter, doch zuvor dürfen sich die Fans der Serie auf das Spin-Off „Fear The Walking Dead“ freuen, das im Sommer starten wird!