„The Walking Dead“: Finale der 5. Staffel hat XXL-Länge

The-Walking-Dead-Staffel-5-Glenn-Maggie-Rick-Carl-Michonne
„The Walking Dead“-Fans können sich auf ein XXL-Finale freuen | Gene Page / AMC

Tolle Nachricht für alle Fans der Zombieserie „The Walking Dead“. Das Finale der fünften Staffel wurde um 30 Minuten verlängert!

Erfahren hat das Dalton Ross von der Entertainment Weekly. Der Redakteur tweetete heute, „#TheWalkingDead Staffelfinale am 29. März ist jetzt auf 90 Minuten verlängert wurden.“ Normal sind 60 Minuten.

Regie führt bei der XXL-Episode der ausführende Produzent Greg Nicotero. Mehr ist nicht bekannt, auch nicht über die Handlung. Es sieht allerdings danach aus, dass es eine ziemlich nervenaufreibende Folge werden wird, warum sollte man das Finale sonst auf eineinhalb Stunden (mit Werbung) ausdehnen?

Ausgestrahlt wird das  Finale in den USA am 29. März. Vorher laufen noch vier normale Folgen, aber was ist bei „The Walking Dead“ schon normal? Aktuell befinden sich Rick, Daryl und Co. auf dem Weg zu einer vermeintlich sicheren Community mit Schutzwällen. Ob die Gruppe dort wirklich ihren Frieden finden wird, darf man bezweifeln.