The Walking Dead: Das sagt „Glenn“ zur Horror-Premiere von Staffel 7!

The-Walking-Dead-Staffel-7-Premiere-Abraham-15
Es war eine sehr blutige Premiere von The Walking Dead | Gene Page/AMC

Achtung Spoiler! Wer nichts über die Premierenfolge der 7. Staffel The Walking Dead erfahren möchte, der klickt jetzt besser weg.

Die Auftaktfolge, die am Sonntag in den USA lief, war an Dramatik kaum zu überbieten. Das Finale von Staffel 6 war schon harter Tobak, doch das konnte von der Premiere noch mal getoppt werden.

Endlich wissen wir, wer durch Negans Hand ins Jenseits geschickt wurde. Zuerst drosch Negan auf Abraham (Michael Cudlitz) ein, dann, Minuten später, wurde auch noch Zuschauerliebling Glenn der Gar ausgemacht.

Glenn-Darsteller Steven Yeun sagte bei ‚The Talking Dead‘ über seinen Serientod, dass es ein „ikonischer Moment“ in der Show war, der allerdings auch einige Schwierigkeiten mit sich brachte. Er wusste schon lange von seinem Schicksal, das dem in den TWD-Comics gleicht.

„Anfangs war es diese Aufregung, etwas zu wissen, was andere nicht wissen. ‚Yeah, ich weiß gewisse Sachen. Das ist cool.‘ Aber nach einer Weile, sagst du dir, ‚Ich mag es nicht, dass nur ich es weiß‘. Dann verkriechst dich, weil es dir nicht erlaubt ist, irgendwas zu sagen. Aber ich bin sehr glücklich, meinen Cast und meine Freunde hier zu haben, die meine Gefühle abfedern. Es war für kurze Zeit lustig, die Leute anzulügen, doch nach einer Weile kannst du einfach nicht mehr lügen, also hörte ich auf, mit Menschen zu sprechen.“

Die ganze Erfahrung sei für ihn die schönste Erinnerung an „The Walking Dead“. Einen speziellen Moment konnte er nicht nennen. „Ich denke, Glenn starb auf eine typische Glenn-Art. Er dachte immer noch nicht an sich selbst. Es ist angemessen, dass es an dieser Stelle endet, und es ist auch angemessen, dass er als letzte Worte ‚Passt aufeinander auf‘ sagte.“

Um 21 Uhr sendet der deutsche Bezahlsender FOX den Staffelauftakt von The Walking Dead.