„The Walking Dead“-Cast: Rührender Abschied von Steven Yeun

The-Walking-Dead-Staffel-7-Episode-1-Festessen
Jeder aus dem „The Walking Dead“-Cast liebte Glenn | Gene Page / AMC

Nicht nur die 17 Millionen The Walking Dead-Fans, die am Sonntag in den USA die Premiere der 7. Staffel schauen, sind super traurig über das tragische Ende von Glenn. Auch seine Co-Stars könnten unglücklicher nicht sein. Sie verloren mit Steven Yeun einen fantastischen Kollegen und Freund am Set. Hier sind einige Stimmen (Quelle: Entertainment Weekly)…

Lauren Cohan (Maggie)

„Steven brachte mich zu der Show. Er war die erste Person, mit der ich rumhing. Am Tag meiner Ankunft gingen Steven, Sarah Wayne Callies (spielte Ricks Ehefrau Lori in den ersten Staffeln) und ich zu einem koreanischen Barbecue.“

Am 04. Juli, dem Unabhängigkeitstag in den USA, schauten sie sich auch ein Feuerwerk an, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete und es wie aus Kübeln schüttete.

„Wir rannten alle mit Jacken über den Köpfen zu Stevens Haus. Wir holten die Gitarre raus und fingen einfach an, zu singen. Steven sang einen Song und Emily sang einen Song. Wir borgten uns alle Stevens Klamotten und verbrachten den 04. Juli in seinem Apartment, während es draußen in Strömen regnete. Es war wie beim College. Es war das erste Mal, das wir so miteinander rumhingen.

(…) Du kannst dich auf ihn verlassen. Alles, was wir in Glenn sehen, bringt Steven in ihn ein – ein zuverlässiges Herz. Ich freue mich so, zu wissen, dass er noch weitere großartige Dinge leisten kann. Er ist der professionellste Gentleman und der albernste, lustigste Dummkopf aller Zeiten. Und Steven lebt noch! Es ist also alles gut.“

Glenn-Maggie-The-Walking-Dead
Glenn und Maggie waren in der Serie ein Liebespaar | Gene Page/AMC

Andrew Lincoln (Rick)

„Steven ist nicht nur ein unglaublicher Schauspieler, er ist einer der anständigsten, lustigten und wundervollsten Typen, von denen ich je das Glück hatte, sie treffen zu dürfen. Er ist außerdem einer meiner engsten Freunde. Punkt.

Und die Vorstellung, dass er nicht mehr hier ist, hinterlässt ein riesiges Loch in der Show. Die Vorstellung, nächstes Jahr ohne ihn zurückzukehren, ist trostlos. Sein Abgang war seismisch und wir alle fühlten es. Er ist einer der Gründervater dieser Show. Seine Fingerabdrücke sind überall. Es ist sein Humor, den ich von allem am meisten vermissen werde. Er hat einfach dieses Geschick, zur falschen Zeit genau das Richtige zu sagen. Es ist wunderschön und ich werde alles davon vermissen.

Ricks Beziehung zu Glenn war, dass er wie ein lustigerer, besser aussehender, intelligenterer jüngerer Bruder für ihn war, den er nie hatte – was exakt meine Beziehung zu Steven beschreibt.“

The-Walking-Dead-Cast
Steven Yeun, Danai Gurira, Andrew Lincoln und Norman Reedus hatten stets viel Spaß am TWD-Set | Gene Page/AMC

Norman Reedus (Daryl)

„Er ist einer meiner besten Freunde. Ich war dabei, als er seiner Frau den Heiratsantrag machte. Er war schon dabei, bevor ich in der Show anfing. Ihn als Charakter und Typen zu verlieren, mit dem ich jeden Tag rumhing, ist schade.

Du verlierst Leute in dieser Show und sagst dir, ‚So läuft das eben bei der Show‘. Aber wenn du jemanden verlierst, dem du so nahestehst, dann ist es einfach nur scheiße. Ich bin gleichermaßen Fan und Schauspieler der Show und ich verliebe mich in diese Charaktere. Du erlebst die Veränderung, die sie mitmachen, und wie sie als Schauspieler wachsen. Ich weine mit ihnen. Ich kämpfe mit ihnen. Wir bauten diese Freundschaft seit dem ersten Tag auf, wie Daryl und Glenn es taten. Ich liebe Steven verdammt noch mal.“