„The Walking Dead“ bekommt Spinoff Serie!

The-Walking-Dead-Staffel-1
„The Walking Dead“bekommt ein Spin-off | Matthew Welch / AMC

Ihr bekommt nicht genug von der Serie „The Walking Dead“? Dann haben wir genau das richtige für euch – ein Spinoff!

Der US-Sender AMC hat heute angekündigt, dass es eine weitere Serie geben wird, die im gleichen Universum spielen wird, in dem sich auch Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus), Glenn (Steven Yeun) und Co. aufhalten.

Der Starttermin für das Spinoff ist für 2015 angesetzt. Als Produzenten werden Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert tätig sein.

AMC Präsident Charlie Collier erklärte: „Wir freuen uns, erneut mit Robert, Gale und Dave zusammenzuarbeiten, um eine komplett neue Story und neue Charaktere zu entwickeln. Es ist eine große Welt und wir können es nicht erwarten, den Fans einen weiteren unvergesslichen Blick auf die Zombie-Apokalypse zu bieten.“

Noch hat die Serie keinen Titel, doch Robert Kirkman, der die Welt seit Oktober 2003 mit Comicbüchern aus der Reihe „The Walking Dead“ versorgt, freut sich schon sehr darauf, eine neue Geschichte zu entwickeln, die nichts mit den Comicbüchern zu tun hat.

Ab dem 13. Oktober laufen in den USA neue Folgen der Show!