The Walking Dead um 8. Staffel verlängert

The-Walking-Dead-Walkers
The Walking Dead ist noch lange nicht am Ende | Gene Page/AMC

Staffel 7 von „The Walking Dead“ hat noch nicht einmal Premiere gefeiert, da geht AMC bereits den nächsten Schritt. Die beliebte Zombieserie wurde um eine 8. Staffel verlängert!

Und das Statement des Senders dazu wurde in echter Negan-Sprache verfasst. „Eeny, meeny, miny, more“, schrieb der AMC-Päsident Charlie Collier. „Was für eine Freude, mit Robert Kirkman, Scott M. Gimple und einigen der am härtesten arbeitenden Leute im Fernsehen zusammenzuarbeiten, um den Fans The Walking Dead zu geben. Und, was am allerwichtigsten ist, ein großes Dankeschön an die Fans, die dieser bemerkenswerten Serie Leben einhauchen.“

Die Verlängerung um eine weitere Season ist nicht der einzige Grund zum Feiern. Staffel 8 startet mit der 100. Episode! 100 Folgen Mord, Totschlag, Grusel, kollektiver Wahnsinn.

Aber so weit sind wir noch lange nicht. Am 23. Oktober startet erstmal die 7. Staffel von „The Walking Dead“, in der wir endlich erfahren, welcher beliebte Charakter von Oberbösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) ermordet wurde. Dabei wird vermutlich kurzzeitig die Herzanfall-Quote nach oben schnellen.