„The Voice of Germany“: Neue Staffel startet am 09. Oktober

The-Voice-Of-Germany-Jury-2014
Die neue Jury von „The Voice of Germany“ | Facebook

Die kommende Casting-Saison steht schon in den Startlöchern und nun gibt es auch endlich einen Termin für „The Voice of Germany“.

Wie ProSieben in einer Pressemitteilung bekanntgab, startet die neue Staffel am 09. Oktober 2014. Die Zuschauer können sich auf eine (zum Teil) neue Jury freuen, die aus Smudo & Michi Beck von den Fantastischen Vier, Stefanie Kloß von Silbermond sowie den Wiederholungstätern Samu Haber und Rea Garvey besteht.

Der Kampf um die Talente wurde bei den Blind Auditions für eröffnet erklärt. „Wenn du gewinnen willst, musst du zu mir kommen“, sagte Rea einem der Kandiaten. Allerdings machte er die Rechnung ohne seine Jury-Kollegen.

Stefanie konterte, „Die Jungs könnten alle deine Väter sein!“ Und Samu drohte: „Wenn du dich nicht für mich entscheidest, will Papa später keine Klagen hören.“

Auch Smudo war sofort drin im Geschehen, „Mich persönlich hat es überrascht, wie sehr mich die Spannung mitreißt, wenn es darum geht, um ein Talent zu buhlen und sich gegen die Coach-Konkurrenz durchzusetzen. Die Siege sind süß, die Niederlagen bitter. Es kommt sonst nicht oft vor, dass ich mich laut ‚Hurra‘ schreiend wildfremden Sängern an den Hals werfe.“

Bei den Blind Auditions müssen sich die Juroren rein auf ihr Gehör und ihre Erfahrung verlassen. Erst wenn sich der Stuhl umdreht, kann sich das Gesangstalent über den Einzug in die nächste Runde freuen. Wenn sich mehrere umdrehen, kann der Kandidat entscheiden, in welchem Team er landen will.

Die neue Staffel von „The Voice of Germany“ läuft ab dem 09. Oktober 2014 immer donnerstags auf ProSieben und freitags auf Sat.1 (jeweils 20:15 Uhr).