„The Maze Runner“: Dreharbeiten mit Dylan O’Brien werden 2017 fortgesetzt

The-Maze-Runner-The-Death-Cure-Poster-250x405
Die Dreharbeiten für „The Maze Runner: The Death Cure“ werden im Februar fortgesetzt werden | 20th Century Fox

Noch ein halbes Jahr werden die Dreharbeiten für „The Maze Runner: The Death Cure“ auf Eis liegen. Hauptdarsteller Dylan O’Brien, der sich am Set schwer verletzte, soll sich noch bis Februar 2017 ausruhen und wieder vollkommen gesund werden, bevor er wieder vor die Kamera tritt.

Wie ,Deadline‘ berichtet, sollten die Dreharbeiten nach dem Unfall im März bereits im Mai fortgesetzt werden. Doch diesen Plan musste man verwerfen, da der Gesundheitszustand von O’Brien eine solch baldige Rückkehr ans Set nicht zuließ.

Deswegen gab man Ende Mai bekannt, dass sich der Filmstart des dritten Teils der Filmreihe um ein ganzes Jahr verschieben wird und er erst am 12. Januar 2018 in die US-Kinos kommen wird. In den deutschen Kinos werden wir ihn bereits einen Tag früher zu sehen bekommen.

Um was für einen Unfall es sich genau handelte, scheint nicht bekannt zu sein, da es darüber verschiedene Informationen gibt. Doch fest steht, dass Dylan O’Brien schwere Verletzungen davontrug und monatelang außer Gefecht gesetzt wurde.