„The Hunger Games: Mockingjay“ Trailer

Hunger-Games-Mockingjay-Trailer
Screenshot aus dem neuen „Mockingjay“-Trailer | Lionsgate

Der allererste Trailer für „The Hunger Games: Mockingjay“ (Teil 1) ist da! Und wir haben euch nicht zu viel versprochen – er ist wirklich episch!

Alles dreht sich natürlich um die Hauptcharaktere Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), Peeta Mellark (Josh Hutcherson) und Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), die sich auf ein tödliches Spiel mit dem Kapitol einlassen.

Der neue Clip liefert uns einen Einblick in das Leben der Rebellen in Distrikt 13, die mit der Hilfe von Katniss und Co. das Kapitol stürzen wollen. Anders als im Buch, kommt es zwischen Katniss und Präsident Snow zu einem Gespräch. Er erklärt ihr mit einem fiesen Grinsen im Gesicht, „Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören“.

Wir sehen, wie sich die Soldaten auf den Krieg vorbereiten, der noch viele Opfer in ihren Reihen fordern wird. Auch Peeta, der vom Kapitol als Waffe eingesetzt wird, hat einen kurzen Auftritt. Er wirbt für Frieden und bittet die Rebellen darum, auf Gewalt zu verzichten und auf friedlichem Wege eine Lösung zu finden.

Deutscher Kinostart von „The Hunger Games: Mockingjay“ ist der 20. November 2014. Teil 2 erscheint genau ein Jahr später. Viel Spaß mit dem Trailer oder wie Oliver Kahn sagen würde…HIER IST DAS DING!!!