„The Hunger Games: Mockingjay“ – Erster Teaser Trailer!

Tribute-von-Panem-Hunger-Games-Mockingjay-Trailer-Josh-Hutcherson-Praesident-Snow
Peeta Mellark und Präsident Snow in „Mockingjay“ | Screenshot: Lionsgate

Das ging aber fix…der erste Teaser Trailer für „The Hunger Games: Mockingjay (Teil 1)“ ist da! Darin hält Präsident Snow (Donald Sutherland) eine epische Rede. Neben Snow steht Peeta Mellark, der von Josh Hutcherson gespielt wird.

Auf der offiziellen Webseite des Capitols heißt es, „Panem heute, Panem morgen, Panem für immer. Präsident Snows Ansprache an das Volk von Panem: Für ein vereintes Panem“.

„Seit den dunklen Tagen kennt unsere große Nation nichts als Frieden. Wir haben ein ideales System. Darauf gerichtet zu nähren und zu beschützen. Ihr Distrikte seid der Körper, das Capitol das für euch schlagende Herz. Eure harte Arbeit ernährt uns. Im Gegenzug werdet ihr von uns umsorgt und geschützt. Aber wenn ihr euch dem System wiedersetzt, schadet ihr euch selbst. Wenn ihr einen Kampf dagegen anzettelt, seid ihr es, die am Ende bluten. Ich weiß, dass ihr zu mir stehen werdet – zu mir und zu uns allen. Hand in Hand, als ein Volk.“

Lionsgate will offenbar die Fans schon früh bei der Stange halten. Die Dreharbeiten zu den letzten beiden „Hunger Games“-Filmen gingen erst am vergangenen Wochenende in Berlin zu Ende. Danach lagen sich Josh, Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) und Liam Hemsworth (Gale Hawthorne) in den Armen.

Deutscher Kinostart von „Mockingjay“ ist der 20. November 2014. Hier der Teaser!