„The Good Wife“ Spin-Off bekommt grünes Licht

The-Good-Wife-Christine-Baranski-Cush-Jumbo
Christine Baranski und Cush Jumbo werden ein „The Good Wife“ Spin-Off drehen | Jeff Neumann/CBS

CBS hat offiziell bestätigt, dass es ein Spin-Off der gerade zu Ende gegangenen Serie „The Good Wife“ geben wird. Julianna Margulies ist zwar nicht mehr im Cast, dafür können sich die Fans auf die Rückkehr von Christine Baranski als Diane Lockhart und Cush Jumbo als Lucca Quinn freuen.

Die Handlung des noch namenlosen Spin-Offs dreht sich weiterhin um die Anwaltsfirma von Diane Lockhart, wird allerdings durch die Augen ihrer Patentochter erzählt, die der Spross einer vermögenden Ex-College-Mitbewohnerin ist. Dass die Familie nicht so perfekt ist, wie sie sich anfangs darstellt, wird im Laufe der Serie klar.

Weitere Schauspieler wurden noch nicht bekanntgegeben. Aber wer weiß, vielleicht gibt es noch mal einen Fall mit Ex-Gouverneur Peter Florrick (Chris Noth) oder Kalinda (Archie Panjabi) kehrt als Ermittlerin zurück? Auf jeden Fall spielt die Serie ein Jahr nach den Ereignissen der lezten Episode „The Good Wife“. In der Zwischenzeit wird viel passiert sein.

Robert und Michelle King, die Schöpfer von The Good Wife, werden am Script der ersten Folge mitschreiben. „Wir freuen uns, noch mehr Geschichten mit einigen der brillanten Charaktere zu erzählen, die Robert und Michelle Kind kreierten“, sagte der CBS Television Präsident David Stapf. Laufen wird die Serie auf dem Bezahlsender CBS All Access.

Anfang Mai endete die 7. und letzte Staffel von The Good Wife mit einer großen Klatsche für Alicia Florrick. 10,62 Millionen Amerikaner schauten die finale Episode, was den Bestwert der ganzen Staffel darstellte.