„The Good Wife“: Hitserie endet mit Staffel 7

The-Good-Wife
In „The Good Wife“ hatte Alicia Florrick einige knifflige Fälle zu lösen | CBS

Fans von „The Good Wife“ müssen jetzt ganz stark sein. CBS hat in der Werbepause vom gestrigen Super Bowl das Ende seiner Hitserie bekanntgegeben. Staffel 7 wird demnach die letzte sein.

In einem spannenden TV-Spot verspricht der Sender: „Sieben Staffeln, hunderte Wendungen und die bis dato größte Good Wife Überraschung. Das ist die letzte Staffel. Die finalen neun Episoden starten am Sonntag.“

Seit 2009 läuft die Show im Fernsehen, die sich um das Leben der Rechtsanwältin Alicia Florrick und ihrem Gouverneurs-Mann Peter Florrick dreht. Hauptdarstellerin Julianna Margulies, die sich während einer Rede bei den Artios Awards schon mal nach einem neuen Job umhörte, gewann für ihre Rolle einen Golden Globe, zwei Emmys und drei SAG Awards.

„Die Geschichte der Entwicklung von Alicia Florrick zu erzählen, war ein kreativer Traum, der in Erfüllung ging. Es war unser Plan, sie über 7 Staffeln zu erzählen“, gaben die Serienerfinder Robert und MicJulielle King auf Twitter bekannt. „Wir wollten, dass die Story einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende hat – das ist die einzige Möglichkeit, dass Handlungen echte Konsequenzen haben – und das ist der Grund, dass Episodentitel sich von einem Wort zu vier hocharbeiteten, dann wieder zurück. Es wäre ziemlich peinlich gewesen, wenn wir in unserer fünften Staffel abgesetzt worden wären.“

Weiter erklärten die Macher, „Wir sind unseren Fans, dem Cast und der Crew von CBS für immer dankbar. Wir freuen uns, die finalen 9 Episoden zu feiern und die Story zu einem natürlichen Abschluss zu bringen. Hier ist ein Spoiler: Die letzte Episode wird ‚Ende‘ heißen. Danke für einen tollen Trip!“

Einige Darsteller haben schon neue Jobs gefunden. So wird Alicias lässiger Ermittler Jason Crouse (Jeffrey Dean Morgan) eine größere Rolle als Bösewicht in der Zombieserie „The Walking Dead“ haben. Matt Czuchry, der seit Staffel 1 den jungen Anwalt Carey Agos spielte, wird in der Neuauflage der „Girlmore Girls“ dabei sein.