#The Dress: Verkäufe des viralen Kleides gehen durch die Decke

The-Dress-Blau-Gold
Das Model Laura Coleman in dem weltberühmten Kleid, dessen Farbe ein echtes Mysterium war | Roman Originals

Das Kleid, dessen Farbe zwischen Weiß/Gold und Schwarz/Blau schwankt, bringt durch seine Viralität im Internet einen positiven Nebeneffekt mit sich. Zumindest für den Hersteller, denn der kann sich über sprunghaft angestiegene Verkäufe freuen.

Roman Originals, das Unternehmen hinter dem Internet-Phänomen, bestätigte einerseits, dass es tatsächlich schwarz und blau ist, und andererseits, dass die Verkäufe um 347 Prozent gestiegen sind. Und das alles nur, weil jemand nicht wusste, welche Farbe das Kleid nun hat und sich deshalb an seine Freunde im Internet wandte. Ein Wahnsinn, dem sich selbst Stars wie Kim Kardashian, Justin Bieber und Taylor Swift nicht entziehen konnten.

Auf Twitter schrieb die Firma, „Wir können bestätigen, dass #TheDress blau und schwarz ist! Wir sollten es wissen“. Eine tolle Gratis-PR ist die ganze Sache definitiv. Das Kleid wird sogar auf der offiziellen Seite nun als #The Dress angepriesen. Erhältlich ist es für 50 Pfund in den Farben Elfenbein, Scharlachrot, Pink und eben Blau.

Das Model Laura Coleman, das für die Werbebilder vor der Kamera stand, erklärte auf Instagram: „Okay, ich war also die Erste, die dieses Kleid tragen durfte, und nur um das zu bestätigen…es ist definitiv schwarz und blau!“