„The Brittany Murphy Story“ – Erster Trailer

The-Brittany-Murphy-Story-Trailer
Screenshot aus „The Brittany Murphy Story“

Vor fast fünf Jahren starb Brittany Murphy, nun kommt ein biografischer Film über ihr Leben ins amerikanische Fernsehen. Der erste Trailer für „The Brittany Murphy Story“ feierte am Wochenende seine Premiere.

Das TV-Drama konzentriert sich auf Murphys Hollywood-Durchbruch in den 1990er Jahren, ihre Probleme mit dem Ruhm sowie dem Selbstwertgefühl. Außerdem wird der Tod der beliebten Schauspielerin beleuchtet, der mit nur 32 Jahren viel zu früh kam.

Die Hauptprotagonistin wird von Amanda Fuller gespielt, ihr Ehemann Simon Monjack von Eric Petersen. Auch Alicia Silverstone und Ashton Kutcher kommen vor, allerdings nur als Doubles. Regie führte Joe Menendez („Big Time Rush“, „East Los High“).

Am 20. Dezember 2009 wurde Brittany Murphy tot in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden. Als offizielle Todesursache wurde eine Lungenentzünding in Verbindung mit Blutarmut angegeben. Hinzu kam eine multiple Arzneimittelvergiftung. Ihr letzter Film „Something Wicked“ startete erst im April 2014 in die Kinos.