Terence Hill trauert um Bud Spencer: „Ich habe meinen besten Freund verloren“

Bud-Spencer-Terence-Hill-Zwei-Asse-trumpfen-auf
Terence Hill trauert um seinen „besten Freund“ Bud Spencer, der am Montag im Alter von 86 Jahren starb | e-m-s new media

Es sind Worte, die einen sehr traurig machen. Die Welt hat mit Bud Spencer einen Schauspieler verloren, der in seinen Filmen immer wieder für Lacher sorgte und uns den Alttag vergessen ließ. Doch für Terence Hill war Bud nicht einfach nur ein Schauspieler. Er war sein Kollege. Er war sein Freund.

„Ich habe meinen besten Freund verloren“, erklärte er gegenüber der italienischen Zeitung ,Corriere delle Sera‘. Die beiden Italiener standen für mehrere Filme gemeinsam vor der Kamera, unter anderem „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Zwei wie Pech und Schwefel“, „Zwei Asse trumpfen auf“ und „Die Miami Cops“, und erreichten Kultstatus.

Der Schauspieler erklärte, „erschüttert“ über den Tod seines Freundes zu sein, der am Montagabend im Alter von 86 Jahren in Rom verstarb. Für ihn war es Schicksal, dass er Bud Spencer kennenlernte und gemeinsam mit ihm einen solch großen Erfolg feiern konnte.

Obwohl sie viel Zeit miteinander verbrachten, kam es bei ihnen nie zu einem Streit, wie Terence Hill stolz erklärte. „Wir sind wohl das einzige Paar gewesen, das nie gestritten hat.“